RV St. Georg Ottenstein-Hörsteloe e.V.
RV St. Georg Ottenstein-Hörsteloe  e.V.

Vereinspferde

Die Anschaffung eines eigenen Ponys oder Pferdes will gut durchdacht sein. Reiten ist ein tolles aber auch teures und zeitintensives Hobby.

 

Der Reitverein Ottenstein-Hörsteloe bietet die Möglichkeit, den Umgang mit dem Pferd  und auch das Reiten oder Voltigieren zunächst auf einem der 6 Schulpferd/-pony zu lernen. Die Entscheidung für ein eigenes Pony oder Pferd oder aber auch ein Pflegepferd wird damit um einiges erleichtert.

 



Unsere Schulpferde:

Magier wird bei uns nur "Max" genannt. Auch Max ist schon viele Jahre bei uns und wird von den Voltis genau so geschätzt wie von den Reitern.

Balou macht sowohl im Voltigier als auch im Reitunterricht eine gute Figur.

Rieke ist ein sehr verlässlichen Pony, aufdem sowohl Reitanfänger als auch fortgeschrittene Reiter ganz viel Spaß haben.

Joice wurde 2007 geboren und ein Reitpony/Araber Mix. Sie macht ihre Sache ganz toll und ist besonders für die kleinen Reiter und Voltis geeignet. Auch beim "Pferdefussball" machte Joice ihre Sache gut.

Lustiano wird bei uns nur "Luz" genannt. Auch Luz ist im Volti und Schulunterricht nicht mehr wegzudenken und selbst an kleinen Sprüngen hat er viel Spaß.

Termine

07.04.2018 -

Arbeitseinsatz

 

08.04.2018 - Vereinsmeisterschaft

Hallenplan 2017
Hallenplan.jpg
JPG-Datei [187.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanja Schemmick, Reitverein Ottenstein

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.