Maiturnier 2024

Unsere Ausschreibung findet Ihr im unten angefügten Link.

Die Zeiteinteilung veröffentlichen wir, sobald diese raus ist! :)

Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Turniertage mit Euch!

Vereinsmeisterschaft 2024

Am gestrigen Sonntag, den 14. April 2024 fand auf der Anlage des RV Ottenstein-Hörsteloe die alljährliche Vereinsmeisterschaft statt.

Gegen 08:00 Uhr morgens fanden sich die ersten Starter, Helfer und Zuschauer auf der Anlage bei besten Wetter ein. Gerichtet wurde die diesjährige Meisterschaft von Richterin Mechthild Geßmann.

Die ersten beiden Prüfungen des Tages, die L- und A-Dressur, fanden draußen auf dem neuen Dressurviereck des Vereins auf dem großen Springplatz statt.

Pünktlich um 09:00 Uhr morgens startete der Wettkampf um den Pokal der L-Dressur. Den Sieg in der L-Dressur sicherte sich Anja Leveling auf ihrer selbst gezogenen Stute Fiordaliso. Jennifer Roterring platzierte sich auf den zweiten Rang mit Ihrer Stute La Ginetta, gefolgt von Mara Hintemann auf Dutch und Carina Hassing auf Galina.

Direkt im Anschluss gingen 15 Reiter in der A-Dressur an den Start. Vereinsmeisterin wurde hier Jennifer Roterring auf La Ginetta mit einer Wertnote von 7,5, dicht gefolgt von Lucy van den Dolder auf Blissful Moments, auf Rang drei platzierte sich Carina Hassing auf Galina.

Wie auf dem anstehenden Maiturnier fanden die kleineren Prüfungen in der geschlossenen Reithalle auf der Anlage statt. So konnte Marlene Wensing auf Maxima die Vereinsmeisterschärpe in der Dressur Klasse E sichern. Den Jugendreiterwettbewerb mit Galopp entschied Marleen Böyer auf Free d´Rieke für sich. Den Jugendreiterwettbewerb ohne Galopp, welcher seit letztem Jahr mit ausgeschrieben ist, gewann Lea Wensing auf Nordic Stamp.

Kurz vor der Mittagspause fand der Longenwettbewerb, welchen Marlene Fleuth auf dem Schulpferd Kiara gewann statt, sowie der Führzügelwettbewerb, den Merle Leppen auf Schnupper siegreich beendete.

Nach der Mittagspause wurde die Freiluftsaison für die Springreiter eröffnet. Antonia Bohmert und ihre Stute Athena sicherten sich wie im Vorjahr den Pokal und die Schärpe.

Im E-Springen siegte Miriam Schütt auf Robbie, gefolgt von Antonia Bohmert und Athena, Carolin Lösing und Florie sicherten sich Platz 3.

Gegen 15:00 Uhr wurde es nun für alle Teilnehmer und Zuschauer spannend. Wer von den 10 genannten Startern im A-Springen hat nun die Chance den schwersten und begehrtesten Pokal des RV Ottenstein für ein Jahr mit nach Hause zu nehmen?

Im ersten Umlauf bekam Lucy van den Dolder mit Blissful Moments die beste Wertnote mit einer 7,8, dicht gefolgt von Andre Harking auf Global Kashmir mit 7,7, Meike Wilmers auf Sir Cantaro mit 7,6 sowie Marco Graf auf Buddy mit einer 7,5.

Diese vier Starter gingen in den zweiten Umlauf auf Zeit/Fehler und ritten um den Pokal. Andre legte direkt einen fehlerfreien Ritt im Stechen in 34,38 Sekunden hin. Lucy ist ebenfalls fehlerfrei durchgekommen, allerdings in 49,82 Sekunden. Meike und Sir Cantaro haben leider einen Stangenfehler. Marco Graf ging als letzter ins Stechen, konnte Andre aber in 36,63 Sekunden nicht schlagen.

Somit geht der schwerste Wanderpokal des Reitverein Ottenstein-Hörsteloe wie im letzten Jahr an Andre Harking.

Im L-Springen siegte Yvonne Daldrup auf ihrem Erfolgspferd Abby, gefolgt von Marco Graf auf Buddy sowie Markus Blaue auf Nastasic.

Im erstmaligen M-Springen sicherte sich Yvonne ebenfalls den ersten Platz sowie Markus Blaue Rang 2.

Im Anschluss wurden zudem noch die Kombinierten Wertungen vergeben. So siegte in der E-Kombinierten Carolin Lösing auf Florie und in der A-Kombinierten Lucy van den Dolder auf Blissful Moments.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft tatkräftig unterstützt haben!