Unsere Anlage

Eine der schönsten Vereinsanlagen im gesamten Westmünsterland.

Springplatz

Auf dem 58 m x 57 m großen Springplatz findet den ganzen Sommer über das Springtraining statt. Der Platz ist von April bis September geöffnet und wurde im Jahre 2022 mit dem Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" komplett saniert.

Dressurplatz

Der Dressurplatz mit den Abmessungen 25 m x 62 m ist hervorragend für das Dressurtraining geeignet. Zudem wurde der Platz im Jahr 2024 mit Flutlicht ausgestattet, um auch in der dunklen Jahreszeit ganzjährig bereitbar zu sein. Im Jahr 2023 wurde der Dressurplatz zudem saniert.

Reithallen

Der Reitverein bietet zudem zwei Reithallen mit den Maßen 20 m x 40 m. Beide Reithallen sind in der Mitte mit einer Trennwand getrennt, welche sich für besondere Veranstaltungen verschieben lässt. So können wir die Hallengröße auf bis zu 20 m x 80 m verändern. Die neue Halle ist zudem zur einer Seite hin offen, um immer frische Luft und viel Licht rein zu lassen und eine offene Atmosphäre zu schaffen.

Lage

Malerisch gelegen bietet unsere Anlage ideale Voraussetzungen, um sich auf Turniere vorzubereiten oder aber einfach die Freizeit mit dem Pferd zu genießen.

Top Trainingsbedingungen

Auf unserer gesamten Anlage sind die Reitbahnen mit dem Reitboden "Stremmer Sand" ausgestattet, um beste Bedingungen für die Pferdebeine zu schaffen.

Unterstell-möglichkeiten

Die Reitanlage bietet den sechs Vereinspferden eine Unterkunft. In der Bauernschaft  Hörsteloe vermieten verschiedene Höfe Unterstellmöglichkeiten für Pferde.

Gastraum

Während der Turnierveranstaltungen befindet sich die Küchentheke hier. Es werden im Gastraum regemäßig ausgelassene Feste gefeiert.